TYPE YOUR SEARCH HERE

Top

No products in the cart.

Versand nach Österreich und Deutschland

Beste Unterwäsche im Wochenbett

UNTERWÄSCHE

Beste Unterwäsche im Wochenbett

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich Ende letzten Jahres zum zweiten Mal Mama geworden. Die schönste, aufregendste, aber auch anspruchsvollste Zeit, vor allem für den Körper. Er hat was Großartiges geschaffen und braucht jetzt viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe. Man will ihn so wenig wie möglich strapazieren und regenerieren lassen. Das Wochenbett lässt grüßen: gemütlich eingerichtetes Schlafzimmer, gesunde Snacks auf dem Tablett, Wasser, viel Ruhe und bequeme Kleidung. Ich persönlich habe mir einen sehr schönen, bequemen Pyjama gegönnt und feiere ihn jeden Tag. Die Wahl der Unterwäsche ist allerdings auch ein wichtiger Punkt, wenn nicht der Allerwichtigste. Denn irgendwann kommt der Tag, an dem die Netzunterhosen aus dem Krankenhaus durch die alltagstaugliche Unterhose ausgetauscht werden sollten. Und jetzt darf man ruhig hohe Ansprüche haben: sie soll elastisch sein und trotzdem Unterstützung anbieten, der Stoff soll eine weiche und seidig glatte Textur haben damit die Nähte (nach einem Kaiserschnitt) nicht hängen bleiben und die wunden Brustwarzen an der groben Oberfläche reiben. Der Stoff sollte am besten atmungsaktiv und antibakteriell sein. 

In meiner Wäscheschublade hatte ich ein paar Basics, die diese Anforderungen erfüllen konnten. Einige davon gibt es aktuell im Shop (da ich selbst mein bester Kunde bin). Gerne gehe ich näher darauf ein:

BASIC HIPSTER AUS MODAL
nachhaltiger slip

Das Besondere an der Unterwäsche ist der Stoff. Wer Modal noch nicht kennt, sollte hier an die zarte Babyhaut denken. Denn es fühlt sich genauso an. Er ist seidig im Griff und mit einem Elasthan-Gehalt von 5% schmiegt sich die Unterwäsche dem Körper perfekt an und fühlt sich wie eine zweite Haut an. Sie reibt nicht an empfindlichen Stellen, so dass sowohl die Narbe nach der Bauchgeburt, aber auch die intimen Stellen bedeckt bleiben, ohne zusätzlichen Druck ausgesetzt zu werden. Durch die relativ große Oberfläche eignet sich der Hipster für die Wochenfluss-Binden. Außerdem ist der Stoff atmungsaktiv und antibakteriell sowie frei von jeglichen chemischen Substanzen. 

BASIC SLIP AUS BIO BAUMWOLLE
ökologische unterwäsche damen basic slip bio baumwolle

Diese Form haben wir noch vor ein paar Jahren ironisch „Oma Höschen“ genannt und heute tragen wir sie als high waisted Slip und fühlen uns dabei sexy. Unsere Omas wussten halt, was gut ist 🙂 Und dieser Slip ist auch im Wochenbett eine gute Option. Der Bauch und Po werden beinahe komplett bedeckt, was unter anderem gut beim Wochenfluss ist. Der Bund reicht bis zur Nabelschnur, sodass er sich nicht an der Narbe reibt, sondern sie liebevoll schützt. Der Stoff inklusive Farbe ist in Bio-Qualität und absolut frei von jeglichen Chemikalien. Auch sehr gut für empfindliche und allergische Haut geeignet. 

CORE BH AUS BIO BAUMWOLLE

Dank seinem günstigen Schnitt ist der BH eine hervorragende Alternative für den klassischen Still-BH. Die Brust lässt sich per Vorhand-Prinzip freimachen. 

Der Schnitt ist einfach und sehr universell. Der passt sowohl bei dem vollen Busen als auch nach dem Abstillen. Auch für schmerzende Busen und bei wunden Brustwarzen ist er eine gute Wahl. Dadurch, dass er keine Nähte in den Bereichen hat und der Stoff ziemlich elastisch ist, hat er eine glatte Oberfläche und schneidet sich nicht ein. Der wunderbare Halt bei jeder Brustgröße ist garantiert.

Das sind die Styles, die sich für mich persönlich als tolle Begleiter im Wochenbett bewährt haben und bleiben hoffentlich noch lange meine Lieblings-Basics. Meiner Einschätzung nach ist die Unterwäsche aus Modal trotz ihrer tollen Eigenschaften nicht so strapazierfähig. Nach einigen Waschgängen lösen sich die kleinen Elasthan-Fäden und der Stoff ist zwar genauso angenehm beim Tragen, allerdings verliert Unterwäsche in Bezug auf die Optik ein paar Punkte. Die Unterwäsche aus Bio-Baumwolle hat ihre tolle Qualität in vielerlei Hinsicht bewiesen und ist auch viel pflegeleichter. 

Post a Comment

You don't have permission to register.